Adolf-Reichwein-Schule Neu-Anspach

Das Pop-Ensemble existiert seit 2005 und wendet sich an alle interessierten Schüler der Klassen 8 – 13 (Ausnahmen sind möglich).

Songs aus Rock und Pop bilden das Standard-Repertoire, aber auch alte Swing-Klassiker oder Musical-Stücke kommen zum Einsatz.

Der besondere Reiz der Besetzung, Bläser mit einer guten Rhythmusgruppe (Band) zu verbinden, ist Ziel dieser AG und diverse erfolgreiche Auftritte konnten das Konzept bisher mehrfach bestätigen. Die Musiker erwartet also keine übliche „Blasmusik“, sondern ein druckvolles und knackiges Programm, das für Bläser aber auch für E-Gitarre, Schlagzeug, E-Bass (Rhythmusgruppe) und Klavier attraktiv ist.

 

Interesse??

 

Dann meldet euch direkt im Musikpalast Musikschule Neu-Anspach

Max-Ernst-Schule Riedelbach

Schulband

 

Seit 2010 gibt es eine Schulband an der MES . Wie spielen aktuelle Songs, Klassiker aus Rock und Pop sowie eigene Kompositionen. Wir proben regelmäßig jede Woche und das Ziel sind natürlich Auftritte vor Publikum. Die Schulband freut sich über weitere Schülerinnen und Schüler, die Lust haben, in einer Band zu spielen. Voraussetzung ist die zuverlässige und regelmäßige Teilnahme an den Bandproben und Grundkenntnisse eines Instruments. So sollte ein Gitarrist die Grundakkorde kennen und ein Keyboarder nach Noten spielen können. Das Wichtigste ist natürlich die Lust auf Musik und gemeinsames musizieren - wir freuen uns auf Euch...

 

Interesse??

Dann meldet euch in der MES

oder direkt im Musikpalast Musikschule Neu-Anspach

 

Grundschule im Weiltal Weilrod

Seit 2015 bieten wir in der Grundschule in Weilrod Intrumentalunterricht für Gitarre, E-Gitarre, Schlagzeug und Klavier für alle Altersgruppen.

Interesse??

Anmeldung hier im Musikpalast - Musikschule Neu-Anspach


Anrufen

E-Mail

Anfahrt