Saxophonunterricht (Saxofonunterricht) Neu-Anspach

LEIHINSTRUMENT IM MUSIKPALAST NEU-ANSPACH MÖGLICH

Kinder (ab 8 Jahre), Jugendliche, Erwachsene

LEIHINSTRUMENT im MUSIKPALAST MÖGLICH

In der Regel wird der Saxophonunterricht nicht vor dem Zahnwechsel empfohlen, da das Erlernen der speziellen Anblas- und Spieltechnik erst mit kompletten zweiten Zähnen, ausreichender Fingerspannweite und kräftigen Atemorganen möglich ist.

Das Saxophon ist im Jazz weit verbreitet und ist aus einer Big Band oder einem Jazzorchester nicht wegzudenken. Es spielt aber auch in der Klassik, u.a. der großen romantischen Sinfonie von Gustav Mahler eine wichtige Rolle.

Die Anblastechnik ist beim Saxophon sehr ähnlich wie bei der Klarinette und wird im Saxofonunterricht sntsprechend vermittelt.

Erwachsene können in der Instrumentalausbildung zwischen Sopran- Alt, Tenor- und Baritonsaxophon wählen.

Gefragt ist der Unterricht auch begleitend zur - oder weiterführend nach der Bläserklasse der ARS Neu-Anspach.