Trompeten- und Posaunenunterricht Neu-Anspach

Kinder (ab 10 Jahre), Jugendliche, Erwachsene

Der Trompeten, Posaunen- und Tubaunterricht kann im Musikpalast ab 10 Jahren begonnen werden. Ob Kind, Jugendlicher oder Erwachsener, Anfänger, Fortgeschrittener oder Wiedereinsteiger - jeder Schüler wird nach dem Erlernen technisch-musikalischer Grundlagen entsprechend den individuellen Bedürfnissen und Vorlieben unterrichtet.

Bei der Ausbildung von Blechbläsern legen wir großen Wert auf die Grundlagen. Hierzu zählen "druckschwacher" Ansatz, eine fundierte Atmung ("Zwerchfellatmung") und ein sauberer Zungenstoß. Erst dann beginnt die Arbeit am Instrument. In der Unterrichtsgestaltung folgen wir gerne den individuellen Bedürfnissen und musikalischen Vorlieben - klassische Musik, Jazz oder Pop - unserer Schüler.

Gefragt ist sowohl der Trompetennterricht, als auch der Posaunenunterricht begleitend zur - oder weiterführend nach der Bläserklasse der ARS Neu-Anspach.